Am 09. April 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Sturmschaden in ein örtliches Siedlungsgebiet alarmiert.

Im Garten eines Einfamilienhauses kam es durch loses Astwerk und überhängenden Bäumen aus dem Nachbargrundstück zu einer gefährlichen Situation. Auch der vorherrschende Wind machte ein Einschreiten der Feuerwehr notwendig.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese abgesichert. Unter Zuhilfenahme des Hubsteigers (TMB) wurden die gebrochen und überhängenden Äste mittels Kettensäge in mehreren Metern Höhe zerkleinert und entfernt, damit keine weitere Gefahr für die Anwohner bestand.