Am Abend des 07.01.2021 wurden die freiwillige Feuerwehren Pottendorf vom diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem technischen Einsatz mit dem Lagebild: „T1 – Verkehrsunfall“ in ein örtliches Siedlungsgebiet alarmiert.

Nach der Ankunft an der Einsatzstelle wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter sowie Rücksprache mit der bereits anwesenden Exekutive durchgeführt.

Bei schlechter Sicht und Nebel kollidierte ein Fahrzeug im Wohngebiet mit einem geparkten Auto. Bei dem Unfall wurde gottseidank niemand verletzt, lediglich ein Blechschaden war zu beklagen.

Die Aufgabe der Feuerwehr bestand im Freimachen der Verkehrswege und dem Binden ausgelaufener Betriebsmittel. Mittels Rangierroller wurden die Fahrzeuge aus dem Unfallbereich entfernt und gesichert abgestellt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt.