Am Dienstagabend, 12.01.2021, wurde die freiwillige Feuerwehren Pottendorf vom diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem technischen Einsatz mit dem Lagebild: „T1 – Fahrzeugbergung“ auf die Bundesstraße 60 in Richtung Weigelsdorf alarmiert.

Nach der Ankunft an der Einsatzstelle wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter sowie Rücksprache mit der bereits anwesenden Exekutive sowie der Rettung durchgeführt.

Bei Schneefall und rutschiger Fahrbahn kam ein PKW von der Straße ab und rutsche ins angrenzende Feld. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall wurde gottseidank nicht verletzt, konnte das Feld mit dem Fahrzeug jedoch nicht ohne Hilfe verlassen.

Die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergung mit Hilfe der Seilwinde des LFA-B durch und die Fahrzeuglenkerin konnte danach ihre Fahrt fortsetzen.