Am Nachmittag des 27. Februar 2021 wurde die freiwillige Feuerwehr Pottendorf vom diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem technischen Einsatz mit dem Lagebild: „T1 – Verkehrsunfall“ auf die B60 in den Bereich der Autobahnabfahrt von der A3 alarmiert.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde die Erkundung durch den Einsatzleiter durchgeführt. Ein Pkw Lenker, der von der A3 auf die B60 abbiegen wollte, dürfte ein Fahrzeug auf der Bundesstraße übersehen haben. Um einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge zu vermeiden, musste der Pkw-Lenker auf der B60 sein Fahrzeug nach rechts verreißen und prallte gegen mehrere Verkehrsschilder, ehe der Wagen schwer beschädigt zum Stillstand kam. Der Wagen des Unfallverursacher blieb unbeschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden in der Bergung des verunfallten Fahrzeuges sowie in der Reinigung der Fahrbahn. Der beschädigte PKW wurde mittels WLF-K von der Unfallstelle verbracht und auf einem gesicherten Parkplatz abgestellt.