Am Nachmittag des 19. März 2021 wurde die freiwillige Feuerwehr Pottendorf vom diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem technischen Einsatz mit dem Lagebild: „T2 – Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person“ auf die L4047 in Richtung Wampersdorf alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurde diese entsprechend abgesichert. Ein PKW kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem Baum und stand in weiterer Folge quer zur Fahrbahn. Die Lenkerin wurde bereits aus dem Fahrzeug geborgen und von den anwesenden Einsatzkräften reanimiert. Leider konnte der Lenkerin nicht mehr geholfen werden – sie verstarb trotz intensiver Bemühungen noch an der Unfallstelle.

Die Aufgaben der Feuerwehr Pottendorf bestanden in der Bergung des verunfallten Fahrzeuges. Der PKW wurde mittels WLF-K von der Unfallstelle verbracht und auf einem gesicherten Parkplatz abgestellt.

Danke an die Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf für die – wie gewohnt – gute und professionelle Zusammenarbeit.

Im Anschluss wurden die entsprechenden Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten laut Corona-Dienstanweisung im Feuerwehrhaus durchgeführt.