Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Landegg wurde die freiwillige Feuerwehr Pottendorf am Dienstag, 23.03.2021, vom diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem Brandeinsatz mit dem Lagebild: „B2 – Brand eines Fahrzeuges in einem Carport bzw. Garagenbrand“ nach Landegg alarmiert.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde eine Erkundung durchgeführt. In einem Carport stand ein PKW bereits im Vollbrand, die Flammen hatten bereits begonnen auf die Garage überzugreifen.
Sofort wurden die Kameraden der FF Landegg mit einem weiteren C-Rohr unter schwerem Atemschutz bei der Brandbekämpfung unterstützt. In weiterer Folge konnte das Wohngebäude erfolgreich geschützt werden und die Garage wurde – unter Zuhilfenahme von Schaummittel – ebenfalls erfolgreich gelöscht. Ein in der Garage geparktes Fahrzeug konnte ebenfalls vor den Flammen gerettet werden.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Landegg für die gewohnt gute Zusammenarbeit!