Am 19. Mai 2021 um 01:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf zu einem technischen Einsatz (T1) mit dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbergung“ auf die B60 in Richtung Weigelsdorf alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese abgesichert und eine Erkundung durch den Einsatzleiter durchgeführt.

Ein PKW mit Automatikgetriebe kam auf Grund eines technischen Problems verkehrsbehindernd auf der Freilandstraße zu stehen und ließ sich nicht mehr bewegen. Mittels unseres WLF-K wurde der PKW von der Fahrbahn verbracht und in weiterer Folge gesichert abgestellt. Ansonsten waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr zu treffen und der Einsatz konnte beendet werden.