Zur Unterstützung ins Burgenland wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf am Samstag, dem 5. Juni 2021 alarmiert. In Neufeld an der Leitha kam es zu einem Wohnungsbrand.

An der Einsatzstelle angekommen wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter durchgeführt. Im ersten Obergeschoß eines Wohnhauses kam es im Wohnungsbereich zu einer Rauchentwicklung, Gemeinsam mit den ebenfalls alarmierten Feuerwehren Landegg und Neufeld an der Leitha wurde umgehend ein Löschangriff unter schwerem Atemschutz gestartet. In weiterer Folge wurden unter Zuhilfenahme der TMB37 Teile des Daches entfernt um auch in diesem Bereich gezielt ablöschen zu können.

Durch das schnelle Handeln der beteiligten Feuerwehren konnte so größerer Schaden verhindert werden.

Ein Detailbericht der FF Neufeld: https://www.fireworld.at/2021/06/07/bgld-115-kraefte-bei-brand-in-gebaeude-in-neufeld-im-einsatz/