Am 29. und 30. Juni 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf jeweils mit dem Einsatzstichwort „Flurbrand“ auf die LH157 in Richtung Tattendorf alarmiert.

An beiden Tagen geriet eine größere Agrarfläche in Brand und durch den herrschenden Wind breiteten sich die Flammen rasch auf umliegende Felder aus. So wurde einmal die Freiwillige Feuerwehr Landegg und einmal die Freiwillige Feuerwehr Tattendorf und die FF Landegg als Unterstützung nachalarmiert.

Beide male gelang es relativ rasch der Situation Herr zu werden und die eingesetzten Kräfte erzielten einen schnellen Löscherfolg.

Vielen Dank an die beiden Feuerwehren Landegg und Tattendorf für die Unterstützung!