Am Abend des 4. August 2021 wurde die freiwillige Feuerwehr Pottendorf gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Landegg vom diensthabenden Leitstellendisponenten der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem Brandeinsatz mit dem Lagebild: „B2 – Küchenbrand “ in ein Mehrparteienwohnhaus in Pottendorf alarmiert.

In der Küche kam es im Bereich des Herdes und der Dunstabzugshaube zu einem Entstehungsbrand, welcher gottseidank schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr von der Wohnungsbesitzerin eingedämmt werden konnte.

Von der Feuerwehr wurden Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt, Teile der Küche demontiert sowie die Wohnung mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Landegg für die Unterstützung.