Am Morgen des 5. August 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf zu einem technischen Einsatz (T1) mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall“ auf die LH157 in Richtung Tattendorf, kurz nach der Ortsausfahrt Pottendorf, alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese abgesichert und eine Erkundung durch den Einsatzleiter durchgeführt.

Ein PKW kam vermutlich auf Grund leichten Regens in Schleudern, touchierte die Leitschiene, und kam anschließend im angrenzenden Feld zum Stillstand. Gott sei Dank war zu diesem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug in Gegenrichtung unterwegs. Am PKW entstand leichter Sachschaden, verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Mittels unseres WLF-K wurde der PKW von der Fahrbahn verbracht und in weiterer Folge gesichert abgestellt. Die Kranarbeiten gestalteten sich auf Grund der dort vorhandenen Strom-Freileitung als nicht einfach – der Sicherheitsabstand musste ständig überwacht und eingehalten werden. Ansonsten waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr zu treffen und der Einsatz konnte beendet werden.