Zu einem kuriosen Einsatz mit glücklicherweise glimpflichem Ausgang wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf am Sonntag, dem 29. August 2021 alarmiert.

Eine PKW-Lenkerin war in der Hauptstraße im Ortsgebiet von Pottendorf unterwegs als sie aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der PKW prallte auf ein parkendes Auto, welches auf ein weiteres, parkendes Fahrzeug geschoben wurde. Dabei überschlug sich der Wagen der Frau und landete auf dem Dach.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Frau das Fahrzeug gottseidank schon verlassen. Sie wurde zwischenzeitlich mit nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst versorgt.

Von der Feuerwehr wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt, die Fahrbahn gereinigt und der PKW in weiterer Folge mit dem Kran auf das WLF-K verladen und gesichert abgestellt.