Zu einem Garagenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf am Abend des 7. Juni 2022 zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Landegg alarmiert.

Entgegen der ursprünglichen Meldung handelte es sich nicht um den Brand eines Carports, sondern es geriet der Werkstättenbereich in einem landwirtschaftlichen Objekt in Brand.

Die Feuerwehr Pottendorf unterstützte mit der zusätzlich alarmierten Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf bei der Brandbekämpfung und sorgte für die Löschwasserversorgung.

Innerhalb kurzer Zeit konnte ein Löscherfolg erzielt werden, die im Objekt gelagerten Gasflaschen und Treibstoffkanister konnten geborgen und gekühlt werden und „Brand aus“ konnte vom Einsatzleiter nach ca. 1,5 Stunden gegeben werden.

Wir bedanken uns bei den Freiwilligen Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Landegg, Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf, und Freiwillige Feuerwehr Ebreichsdorf für die gewohnt tolle Zusammenarbeit!