Am Nachmittag des 25. Juni 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf zu einem Verkehrsunfall auf die L157 zwischen Pottendorf und Tattendorf alarmiert.

Noch während der Anfahrt wurde bemerkt, dass der ebenso alarmierte Rettungshubschrauber bereits im Anflug war.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, das die Personen bereits aus ihren Fahrzeugen befreit wurden. Da sich der Einsatzort im Einsatzgebiet der Freiwillige Feuerwehr Tattendorf befindet, wurde diese über die Bezirksalarmzentrale nachalarmiert.

Die Aufgaben der Feuerwehr Pottendorf waren, für eine sichere Einsatzstelle zu sorgen mittels Absperrung und den Rettungsdienst in seiner Tätigkeit zu unterstützen.

Da für die Feuerwehr Pottendorf nach Eintreffen der Feuerwehr Tattendorf keine weitere Aufgaben zu erfüllen waren, konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken.