Am Samstag, den 05. November 2022 wurden wir kurz nach Rückkehr der KHD Übung zu einer Fahrzeugbergung auf die Autobahn A3 Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Bei der Anfahrt zum Einsatz stellte sich heraus, dass der Einsatzort im Einsatzgebiet der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Neufeld ist und diese mit der ebenfalls alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Hornstein bereits vor Ort war.

Aus unbekannter Ursache kam ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab welcher sich überschlug und anschließend im Straßengraben zum liegen kam.

Da wir gerade auf der Gegenfahrbahn unterwegs und somit in der Nähe waren, hat der Einsatzleiter uns um Hilfe gebeten, das Fahrzeug mittels WLF-K aus dem Graben zu heben. Unsere Aufgaben bezogen sich somit auf die Fahrzeugbergung und die sichere Verwahrung des Unfallfahrzeuges.

Nach zirka 2 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir wünschen den Fahrzeuginsassen baldige Genesung und gute Besserung!