Am späten Abend des 08. Juni 2023 gegen 22 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Wiener Straße / Hauptstraße ein Verkehrsunfall, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf alarmiert wurde.

Zum Glück befanden sich einige Kameraden der Feuerwehr Pottendorf auf dem Weg nach Hause und kamen genau an der Unfallstelle vorbei. Sofort erkannten sie die Dringlichkeit der Situation und handelten als Ersthelfer.

Als die Feuerwehr Pottendorf an der Einsatzstelle ankam, nahm der Einsatzleiter umgehend eine Erkundung vor und sorgte anschließend dafür, dass die Unfallstelle abgesichert und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden wurden, um Umweltschäden zu verhindern. Abschließend wurden die beschädigten Fahrzeuge sicher abgestellt.