Am Montag, den 26. Juni 2023, wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf zu einem Einsatz nachalarmiert. Zuvor waren bereits die Freiwilligen Feuerwehren Ebenfurth und Haschendorf alarmiert worden. Der Einsatzort befand sich jedoch in Pottendorf, weshalb wir hinzugezogen wurden.

Der Grund des Einsatzes war, dass ein Fahrzeug seine Ladung, bestehend aus Heu, verloren hatte. Als wir am Einsatzort eintrafen, war das Fahrzeug bereits nicht mehr vor Ort. Gemeinsam mit den Feuerwehren Ebenfurth und Haschendorf begannen wir, die Straße von dem verstreuten Heu zu säubern.

Da die Menge des Heus zu groß war, um es händisch zu entfernen, wurde die Gemeinde um Unterstützung gebeten. Ein Traktor der Gemeinde wurde hinzugezogen, um das Heu von der Straße zu räumen. Gemeinsam arbeiteten wir Hand in Hand, um das Heu von der Fahrbahn zu entfernen.

Nachdem das gröbste Heu entfernt war, wurde eine Kehrmaschine eingesetzt, um die Straße gründlich zu reinigen und eventuelle Rückstände zu beseitigen.

Dank der effektiven Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren Pottendorf, Ebenfurth und Haschendorf sowie der Unterstützung der Gemeinde konnte die Straße erfolgreich gesäubert werden.