Am 10. Juli 2023 ereigneten sich zeitgleich zwei Einsätze, bei denen die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf benötigt wurde. Zunächst wurden wir von der Polizei zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Während wir das Fahrzeug aufluden und sicherten, erhielten wir per Funk die Information, dass sich auf der Autobahn A3 Fahrtrichtung Burgenland ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Die Funkmeldung lautete: „1 PKW in Leitschiene, 1 PKW auf dem Dach, Feuerwehr Ebreichsdorf bereits vor Ort.“

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ebreichsdorf arbeiteten wir Hand in Hand und verbrachten beide Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn, um weitere Gefahren zu vermeiden. Die Fahrzeuge wurden gesichert abgestellt. An dieser Stelle möchten wir uns bei der Feuerwehr Ebreichsdorf für die gute und professionelle Zusammenarbeit bedanken.