Am Morgen des 10. Dezember 2023 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ebenfurth und Feuerwehr Haschendorf auf die B60 zwischen Pottendorf und Ebenfurth zum Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle war bereits das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber Christophorus 3 an der Einsatzstelle, diese kümmerten sich bereits um den verletzten Lenker.

Gemeinsam mit den Feuerwehren und der Rettung wurde der Lenker aus dem Unfallfahrzeug befreit und an die Rettung übergeben; nach Erstversorgung wurde dieser dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen.

Anschließend wurde das Fahrzeug von uns mittels WLF-K geborgen und gesichert abgestellt. Die B60 war während der Arbeiten voll gesperrt.

Wir bedanken und bei der Feuerwehr Ebenfurth Stadt, Freiwillige Feuerwehr Haschendorf, beim Rotes Kreuz Baden und der Besatzung des Christophorus 3 für die gute Zusammenarbeit.