Nach dem Einsatz „Verkehrsunfall mit Menschenrettung“ wurden wir über Funk zu einem Folgeeinsatz auf die B60 Richtung Weigelsdorf alarmiert.

In den frühen Morgenstunden verlor ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über seinen PKW und kam im angrenzenden Feld 30 Meter abseits der Fahrbahn zum stehen.

Die eigenen Versuche, das Feld wieder zu verlassen, missglückten und der Fahrer ließ seinen PKW zurück. Am Vormittag kam dieser zu seinem Fahrzeug zurück und rief die Polizei, die in weiterer Folge uns alarmierte.

Mittels Seilwinde des LFA-B haben wir das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn gezogen und anschließend mittels Schnellangriffshaspel grob vom Schlamm gereinigt, sodass der Fahrer seine Fahrt eigenständig fortsetzen konnte.