Am 21. Dezember 2023 ereignete sich am Abend ein tragischer Verkehrsunfall auf der L157 zwischen Pottendorf und Tattendorf. Ein Pkw-Lenker geriet aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte erst mit einem Leitpfosten und prallte anschließend gegen einen Baum. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Landegg haben wir den Fahrer mittels hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit und an die Rettung sowie den bereits anwesenden Notarzt übergeben. Leider blieben alle Bemühungen der Sanitäter aufgrund der schweren Verletzungen des Mannes erfolglos und er verstarb noch an der Unfallstelle.

Anschließend wurde das Unfallfahrzeug von uns geborgen und die Fahrbahn gereinigt. Die L157 war für fast zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Wir möchten uns bei der Feuerwehr Landegg und der Feuerwehr Tattendorf für die hervorragende Zusammenarbeit bei diesem schwierigen Einsatz bedanken.

Zudem möchten wir unser aufrichtiges Beileid der Familie und den Angehörigen des Verstorbenen aussprechen.