Am 16. April 2023 durfte unsere Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern den Flughafen Wien Schwechat besuchen. Höhepunkt hierbei war natürlich die Flughafenfeuerwehr, wo sämtliche Fahrzeuge erkundet werden durften – sogar das Probesitzen in den Fahrerkabinen und in den Mannschaftsräumen war erlaubt.

Ein weiterer Teil der Flughafenführung war eine Bustour über das weitläufige Gelände des gesamten Flughafenareals. Die Besucherwelt präsentierte darüber hinaus vier verschiedene Pavillons, welche eindrucksvoll die Organisation, die Arbeitsabläufe und die Vielfalt des Flughafenbetriebs veranschaulichten.

Von der Besucherterasse konnte noch eindrucksvoll der Start eines Privatjets beobachtet werden.

Zum krönenden Abschluss gab es für alle Kinder noch ein verspätetes Mittagessen beim McDonald’s.

Wir bedanken uns bei der Besucherwelt und der Flughafenfeuerwehr für die interessante und tolle Führung.