Feuerwehr-Ferienspaß: Actionreicher Nachmittag mit den 4 Ortsfeuerwehren!

Am 15. Juli 2023 fand im Schlosspark Pottendorf ein actionreicher Nachmittag mit den vier Ortsfeuerwehren der Gemeinde statt. Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Ferienspiels Pottendorf organisiert und lockte zahlreiche Kinder an.

Die Feuerwehr Pottendorf bot den jungen Teilnehmern die Möglichkeit zum aufregenden Kistenklettern. Mit viel Spaß und Abenteuergeist wagten sich die Kinder an die Herausforderung und bezwangen die Kisten in luftiger Höhe.

Die Feuerwehren Landegg, Wampersdorf und Siegersdorf sorgten ebenfalls für spannende Aktivitäten. Die Feuerwehr Landegg ermöglichte den Kindern das Zillenfahren, während bei der Feuerwehr Siegersdorf das Feuerwehr-Memory für knifflige Herausforderungen sorgte. Die Feuerwehr Wampersdorf bot den jungen Teilnehmern die Möglichkeit, den hydraulischen Rettungssatz (Schere und Spreizer) kennenzulernen und damit zu arbeiten.

Der actionreiche Nachmittag dauerte von 15:00 bis 18:00 Uhr. Neben den aufregenden Aktivitäten sorgte ein C-Hydroschild der Feuerwehr Pottendorf für eine erfrischende Abkühlung. Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls gesorgt.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bereitete den Kindern viel Freude. Die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Pottendorf engagierten sich mit Begeisterung, um den jungen Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.