Am Abend des 08. Jänner 2024 wurden wir gegen 19:45 Uhr zu einem Einsatz wegen auslaufender Betriebsmittel aus einem Pkw alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker, welcher die Feuerwehr rief, bemerkte Betriebsmittel auf der Fahrspur seines Autos. Nachdem wir den Unterboden überprüft hatten, konnte jedoch schnell festgestellt werden, dass dieses Fahrzeug keine Betriebsmittel verlor. Die Spur wurde von uns zurückverfolgt bis zu einer Parklücke, wo schließlich kein Auto mehr zu finden war. Der Fahrer war lediglich mit seinem Reifen durch eine Lacke am Fahrbahnrand gefahren und dachte daher, dass das Benzin von seinem Fahrzeug stammte.

Der ausgelaufene Kraftstoff wurde von uns gebunden und nach etwa 30 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.