Am 17. September 2024 und 18. September 2024 wurden wir zu zahlreichen technischen Einsätzen alarmiert.
102: Durch die starken Regenfälle kam es im Keller eines Gebäudes zu einer Überflutung, welche nicht mehr selbstständig abfloss. Mittels Tauchpumpe wurde das Wasser abgepumpt.
103: Im Aufzug einer Wohnhausanlage steckten 4 Personen im Lift fest. Dieser wurde von uns geöffnet, die Personen befreit und der Aufzug außer Betrieb genommen.
104: Durch den starken Wind drohte wieder ein Baum auf ein Gebäude umzustürzen. Mittels Teleskopmastbühne wurde dieser von oben herab geschnitten und letztendlich gefällt.
105: Aufgrund des starken Regen kam es zu einer Überlastung der Kläranlage. Mittels Tauchpumpen aller 4 Feuerwehren des Unterabschnitt 2 Pottendorf sowie des Sonderpumpenanhänger der Feuerwehr Deutsch Brodersdorf wurde der Wasserstand niedrig gehalten. Dieser Einsatz dauerte insgesamt 19 Stunden. Wir bedanken uns bei sämtlichen Feuerwehren für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Einsatz. Freiwillige Feuerwehr Siegersdorf Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf Freiwillige Feuerwehr Landegg
106: Wiedermal steckte der selbe Lift in einer Wohnhausanlage wie bei den letzten Aufzugsöffnungen… Aufzugstür wurde von uns geöffnet, die zwei eingeschlossenen Personen befreit und der Aufzug außer Betrieb genommen.
Insgesamt wurden in den letzten 7 Tagen nun über 20 Einsätze abgearbeitet, Gott sei Dank ohne Zwischenfälle.