Am 10. Februar 2024 wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Landegg und der Freiwillige Feuerwehr Tattendorf kurz vor Mitternacht zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfallort war die Kreuzung Schlossstraße / Badener Straße.

Eine PKW-Lenkerin, welche von der Schlossstraße auf die Badener Straße abbiegen wollte, übersah ein herankommendes Fahrzeug und kollidierte mit diesem.

Durch den Unfall wurde der Beifahrer des herankommenden PKW so dermaßen eingeklemmt, dass dieser gemeinsam mit den anwesenden Feuerwehren mittels hydraulischem Rettungssatz befreit werden musste. Anschließend wurde der schwer verletzte Beifahrer an den Rettungsdienst übergeben.

Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei wurden beide Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn verbracht und diese von Trümmerteile und ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen anwesenden Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und wünschen den Unfallbeteiligten baldige Genesung.