Am Abend des 07. März 2024 wurden wir auf die Autobahn A3 Fahrtrichtung Wien zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Während der Anfahrt bekamen wir über Funk die Meldung, dass es sich um eine Menschenrettung mit eingeklemmten Personen handelt und 2 Hubschrauber alarmiert worden sind.

An der Einsatzstelle angekommen konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden, es konnten bereits alle Personen selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen, so wurden die Hubschrauber seitens Einsatzleitung wieder storniert.

Nach erfolgter Unfallaufnahme durch die Polizei und Versorgung der Verletzten haben wir das Fahrzeug, welches nicht mehr fahrbereit war, mittels WLF-K von der Fahrbahn verbracht, während das andere die Autobahn bei der nächsten Ausfahrt eigenständig verlassen konnte.

Für die Dauer des Einsatzes waren beide Fahrtrichtungsspuren gesperrt, der Verkehr wurde über den Pannenstreifen geführt.