Brand in Bettfedernfabrik in Wampersdorf: 6 Feuerwehren bei Unterabschnittsübung gefordert

Der Fokus der Unterabschnittsübung lag in der Zusammenarbeit der Feuerwehren Landegg, Pottendorf, Wampersdorf und Siegersdorf, dem Aufbau einer Einsatzleitstelle sowie eines Atemschutzsammelplatzes.
Dazu eingeladen waren auch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ebreichsdorf (Atemluftfüllstelle) sowie der Feuerwehr Wimpassing an der Leitha, da diese als benachbarte Feuerwehr im Alarmplan vorgesehen ist.

Mittels mehrerer Löschleitungen, teilweise unter Atemschutz, im Innen- und Außenbereich des Objektes gelang es die Übungsziele:
vermisste Personen aufzufinden und zu retten,
die Verhinderung der Ausbreitung des fiktiven Brandes auf weitere Teile des Industriebetriebes, zu erreichen.

Im Anschluss an die Nachbesprechung fand für alle Teilnehmer ein gemütlicher Ausklang statt.
Danke an die Geschäftsleitung der Bettfedernfabrik für die Bereitstellung des Firmenareales.