Am Vormittag des 19. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf zur Unterstützung der örtlich zuständigen Freiwillige Feuerwehr Siegersdorf zu einem Dachstuhlbrand nach Siegersdorf alarmiert. Die sich zufällig in der Nähe befindliche Feuerwehr Ebenfurth Stadt unterstützte ebenfalls mit einem Fahrzeug.

An der Einsatzstelle angekommen wurde eine Erkundung durch den Einsatzleiter durchgeführt. Im Bereich des Dachbodens kam es in der Nähe eines Metallschornsteins zu einem Entstehungsbrand. Dieser wurde von Mitarbeitern des Unternehmens und der Feuerwehr Siegersdorf bereits so eingedämmt, dass für die Feuerwehr Pottendorf kein Handlungsbedarf mehr bestand. Nach einer Gerätebeistellung und Bereitschaft vor Ort konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Siegersdorf für die gewohnt gute Zusammenarbeit!