Am Nachmittag des 09. Juli 2024 ereignete sich auf der B60 zwischen Weigelsdorf und Pottendorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Männer ums Leben kamen. Aus ungeklärter Ursache prallte ein PKW mit zwei Insassen frontal gegen einen LKW.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Personen bereits durch die Feuerwehr Weigelsdorf befreit worden und diese reanimierten gemeinsam mit den anwesenden Sanitätern die Personen aus dem PKW, jedoch leider ohne Erfolg. Der LKW-Fahrer blieb nach ersten Informationen nach unverletzt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Weigelsdorf wurde der LKW für die Bergung vorbereitet, welche dann die Feuerwehr Ebreichsdorf durchführte.

Im Einsatz standen neben uns auch die Feuerwehr Weigelsdorf, Feuerwehr Ebreichsdorf, der Samariterbund Ebreichsdorf, das Rotes Kreuz, diverse Exekutivbeamte sowie die Rettungshubschrauber Christophorus 18 und Christophorus 33. Die B60 war für den Zeitraum des Einsatzes mehrere Stunden gesperrt.

Hiermit möchten wir unser aufrichtiges Beileid der Familien und den Angehörigen der Verstorbenen aussprechen.