Feuerwehrfest der Freiwillige Feuerwehr Pottendorf – ein tolles und erfolgreiches Fest!

Am Freitag, dem 17. und Samstag, dem 18. September 2021 lud die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf zum Feuerwehrfest – es war dies unsere erste Veranstaltung seit Beginn der Covid-Krise – ins Feuerwehrhaus in Pottendorf.

Am Freitag war unsere Fahrzeughalle mit dem vorgelagerten Festzelt bereits gut gefüllt. Um 20 Uhr erfolgte der traditionelle Bieranstich durch Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner, danach wurden die BesucherInnen kulinarisch mit verschiedenen Würsteln, Schnitzeln und Gulasch verwöhnt. Musikalisch sorgte „DJ Tommy“ für eine tolle Stimmung am Fest. Bis in die frühen Morgenstunden wurde im Festzelt und in der Bar gefeiert.

Am Samstag wurde bereits wieder am Vormittag mit dem Festbetrieb begonnen, schließlich wollte man den Gästen die Möglichkeit zum Mittagessen bieten. Um 16 Uhr erfolgte dann die feierliche Fahrzeugsegnung unseres Wechsellader-Fahrzeuges mit Kran, welche durch Diakon Alfred Ofner durchgeführt wurde. Zahlreiche Festgäste – unter anderem LAbg. Elvira Schmidt, Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner, Feuerwehrreferent GGR Ing. Harald Steiner, AF-Kdt. BR Alexander Richter, AF-Kdt.-Stv. ABI Josef Szivacz, dem Fahrzeugpaten Alfred Piller und BSI RR Elisabeth Leopold sowie große Abordnungen unserer anderen Feuerwehren im Unterabschnitt – erlebten einen stimmungsvollen Festakt. Vor allem die Angelobung unserer neuen Jungendfeuerwehr-Mitglieder durch Kdt. HBI Reinhard Buresch war ein sehr ergreifender und toller Moment. Ebenso wurden unsere Mitglieder EOBI Peter Ohr, EHV Helmut Feldmann und HFM Silvia Ohr für ihre teilweise jahrzehntelange Tätigkeit im Kommando und der Jugendbetreuung ausgezeichnet und ihnen wurde auch auf diesem Wege unsere Anerkennung und unser Dank ausgesprochen.

Anschließend unterhielten sich die zahlreichen Gäste wieder bei Musik von „DJ Tommy“ bis in die frühen Morgenstunden.

Besonderer Dank ergeht an die Pottendorfer Bevölkerung für ihren zahlreichen Besuch am Feuerwehrfest – erst mit dieser Unterstützung wurde dieses wunderbare Fest mit wirklich toller Stimmung ermöglicht. Auch ein besonderer Dank gebührt den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern die uns – egal ob im Service, der Küche, der Schank, der Bar oder aber auch beim Auf- und Abbau – so zahlreich und mit tollem Einsatz unterstützt haben.

Auch die Freiwilligen Feuerwehren des Unterabschnitts – Freiwillige Feuerwehr Landegg, Freiwillige Feuerwehr Siegersdorf und Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf – trugen mit ihrem zahlreichen Besuch unseres Festes zu der tollen Stimmung bei. Danke auch dafür!

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen und auf das Feuerwehrfest in Pottendorf 2022!