Am 17. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung in unserem Feuerwehrhaus statt – eine Besondere in unserem 150. Jubiläumsjahr.
Unser Kommandant HBI Reinhard Buresch konnte unseren Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner als Vertreter der Gemeinde begrüßen.
Nach der offiziellen Begrüßung unseres Kommandanten, erfolgte die traditionelle Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden.

Anschließend berichtete Kommandantstellvertreter OBI Thomas Steigleder über die geleisteten Einsätze im vergangenen Jahr (gesamt wurden im Jahr 2022 114 Einsätze geleistet.) und über die Übungen und Kursbesuche der Feuerwehrmitglieder.

Wie in der Einladung vorgesehen, berichtete im Anschluss OV Christian Wernig über die Finanzgebarung und das Budget für das Jahr 2023. Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer, erfolgte die Entlastung.

In seinem Jahresbericht bedankte sich HBI Buresch bei der Gemeinde und dem Bürgermeister für die hervorragende Zusammenarbeit, berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und die Vorhaben des laufenden Jahres. Erfreulicher Weise konnten wieder 3 Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr angelobt werden.

Danach folgten die Berichte der Sachbearbeiter sowie Ernennungen und Beförderungen.

Nach den Berichten folgte gemäß der Tagesordnung die Ansprache von Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner. Er gratulierte und dankte allen Feuerwehrmitgliedern für Ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung und versprach die volle Unterstützung der Gemeinde zu allen anstehenden Investitionen und Tätigkeiten.

Um 20 Uhr wurde die Sitzung von unserem Kommandanten mit einem „Gut Wehr“ geschlossen und der Abend klang bei einem großartigen Buffet aus.