Am 18. April besuchte die Klasse 4b der Mittelschule Pottendorf die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf.

Nach der Begrüßung, der Vorstellung der Feuerwehr und für welche Einsätze diese da ist, ging es an die Gerätschaften. Gemeinsam mit unseren Kameradinnen und Kameraden wurden die Atemschutzgeräte, die Bekleidung und die Geräte präsentiert. Die Fahrzeuge wurden durch den Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend präsentiert, welcher in der Besucherklasse ist. Ein Geschicklichkeitsspiel mit dem Spreizer gab es auch, die Aufgabe bestand darin, einen Softball mit dem Spreizer von einem Verkehrsleitkegel auf einen anderen zu setzen, ohne dass der Ball herunterfällt. Zum Abschluss des Besuches konnten die Kinder noch mit dem Hubsteiger hoch hinausfahren und über die Dächer von Pottendorf schauen.