Am Freitag, dem 11. August 2023, nach einem vorangegangenen Verkehrsunfall, fand das „8. Familien- und Honigbienenfest 2023“ statt. Die Veranstaltung bot eine Vielzahl von Aktivitäten, Informationen und Verpflegungsmöglichkeiten für die Besucher.

Eine der Attraktionen war die Fahrzeugschau, bei der das HLFA-3, LFA-B und das neue MTF der Freiwilligen Feuerwehr Pottendorf präsentiert wurden. Besonderes Highlight des Tages war die Möglichkeit für Besucher, den Hubsteiger zu besteigen und sich in luftige Höhen zu begeben.

Obwohl es sich nicht um einen Einsatz handelte sondern um eine Veranstaltung, bot die Feuerwehr Pottendorf den Gästen einen spannenden Einblick in ihre Arbeit und Technologie. Die erfolgreiche Organisation und Teilnahme an solchen Veranstaltungen trägt zur Stärkung der Gemeinschaft bei und fördert das Verständnis für die wichtige Rolle der Feuerwehr in der Gesellschaft.