Am Freitag, den 12. Mai, startete das dreitägige Feuerwehrfest Pottendorf in feucht-fröhlicher Atmosphäre. Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Festgäste nicht die Stimmung verderben. Um 20 Uhr wurde die offizielle Festeröffnung mit dem traditionellen Bieranstich durch Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner feierlich vollzogen. DJ Roman Erich sorgte anschließend mit seinem abwechslungsreichen Musikprogramm für beste Unterhaltung.

Am Samstag fand der zweite Tag des Feuerwehrfestes statt. Trotz bewölktem Himmel blieb es trocken und die Stimmung war weiterhin bestens. Der Samstagabend stand ganz im Zeichen der Partyband Wolkenlos. Mit ihren mitreißenden Klängen brachten sie die Festgäste zum Tanzen und Mitsingen. Die Tanzfläche war zu später Stunde stets gut gefüllt und die Gäste genossen die Musik.

Der Sonntag beim Feuerwehrfest Pottendorf begann mit einer feierlichen Feldmesse. Im Anschluss an die Feldmesse folgte ein bedeutender Moment: Die Fahrzeugsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeugs (MTF) mit der Fahrzeugpatin Alexandra Frania. Die Segnung durch den Pfarrer verlieh dem MTF den feierlichen Segen für alle zukünftigen Einsätze.

Im weiteren Verlauf fanden Ehrungen und Auszeichnungen statt. Das „Verdienstzeichen 3. Klasse“ wurde an OBI Thomas Steigleder und OLM Martin Unger verliehen. Ihre langjährige und engagierte Arbeit für die Feuerwehr wurde damit gewürdigt. Zusätzlich erhielten Dr. Horst Birkner und EOBI Hermann Wolf das „Ehrenzeichen 40 Jahre“.

Ein besonderer Moment war auch die Angelobung des Jugendmitglieds Eric Hammer. Mit seinem Versprechen trat er offiziell in die Jugendfeuerwehr Pottendorf ein und wurde herzlich von allen Kameraden willkommen geheißen.

Nach den offiziellen Programmpunkten lud die Feuerwehr Pottendorf zu einem gemütlichen Frühschoppen ein. Bei zünftiger Musik der Musikkapelle Reisenberg und köstlichem Essen konnten die Festgäste den Sonntagvormittag in geselliger Runde genießen.

Die Feuerwehr Pottendorf möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Festgästen bedanken, die das Feuerwehrfest trotz wechselhaftem Wetter besucht haben. Ihr zahlreiches Erscheinen und die gute Stimmung haben das Jubiläumsfest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht.

Weiters möchte sich die Feuerwehr Pottendorf bei allen Gewerbetreibenden bedanken, die das Fest unterstützt haben!