Am 15. März 2024 fand im Feuerwehrhaus die 151. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pottendorf statt. Als Vertreter der Gemeinde begrüßte HBI Reinhard Buresch unseren Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner.

Nach der offiziellen Begrüßung erfolgte eine Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden.

Kdt.-Stv. OBI Thomas Steigleder berichtete über die Ausbildung im vergangenen Jahr 2023. Anschließend informierte OV Christian Wernig über die Finanzgebarung und das Budget für das Jahr 2024. Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer erfolgte die Entlastung des Verwalters.

Kdt. HBI Reinhard Buresch bedankte sich in seinem Jahresbericht nicht nur bei unserem Bürgermeister für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde, sondern auch bei seinen Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr 2023.

Danach folgten die Berichte der Chargen und Sachbearbeiter. Anschließend wurden Ernennungen und Beförderungen durch HBI Reinhard Buresch ausgesprochen.

BM Werner Schlosser wurde zum Zugskommandanten des 2. Zuges der Freiwilligen Feuerwehr Pottendorf ernannt.

FM Adrian Langenfeld wurde zum Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit ernannt.

OLM Christian Wurm wurde zum Hauptlöschmeister (HLM) befördert.

Nach den Berichten folgte gemäß der Tagesordnung die Ansprache von Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner. Er dankte allen Feuerwehrmitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung und versprach die volle Unterstützung der Gemeinde bei allen anstehenden Investitionen und Tätigkeiten.

Gegen 20:30 Uhr schloss unser Kommandant die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“, und der Abend fand mit einem großartigen Buffet einen gemütlichen Ausklang.